Die Simpsons für die Clintons

Wahlkampfempfehlung aus Springfield

die-simpsons-für-die-clintons © Screenshot You Tube / Animation on FOX
Vor den Simpsons ist bekanntlich keiner sicher. In der Kult-US-Serie wurde gefühlt schon jeder Promi vorgeführt oder die amerikanische Alltagskultur aufs Korn genommen.
Und manchmal sind die Simpsons ihrer Zeit erschreckend realistisch voraus. Vor 16 Jahren wurde Lisa Simpson in einer Folge Präsidentin und ihr Vorgänger im Amt ist:  Donald Trump.



In der Szene ab 2:21 Minute sagt Lisa zu ihren Beratern: "Wie Sie wissen, haben wir von Präsident Trump eine ziemliche Haushaltskrise geerbt." Als Sie einen Berater fragt, wie ernst die Lage sei, sagt dieser: "Wir sind pleite." "Das ganze Land ist pleite?", fragt Lisa. "Wie konnte das passieren?"

Nun haben sich die Simpsons wieder zu Trump geäußert. Die Macher der Serie haben auf YouTube einen Clip veröffentlicht, in dem sich Marge und Homer Simpson für Clinton als nächste bzw. erste US-Präsidentin aussprechen. Obwohl Homer diese Entscheidung nicht ganz frewillig fällt...



   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg