Ein Bär bricht in ein Haus ein und... spielt Klavier!

Tierisch gut!

ein-bär-bricht-in-ein-haus-ein-und-spielt-klavier © Fotolia/ lucaar
Musik ist anziehend. Das merkt man daran, wenn man Kindern eine Trommel in die Hand drückt oder sie ein Klavier sehen, dann spielen sie ganz automatisch. Und genauso wenig konnte sich ein Bär gegen den Drang wehren.
In Colorado ist ein Bär in ein Haus eingebrochen. Aber anstelle den Kühlschrank zu plündern, schnupperte er ein wenig durchs Wohnzimmer, sah rad offene Klavier, tapselte auf allen Vieren schnurstracks dorthin, stellte sich auf seine zwei Hinterbeine und ließ die Pranken auf die Tasten knallen. Genau so, als wüsste er, was er mit einem Klavier anstellen müsse.

Gut, harmonisch klingt anders, aber das ist eben ein ein Klaster, also ganz eng aneinander liegende Töne. Wir würden sagen, der Bär ist ein Fan der Neuen Musik.






   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg