Elphi bekommt neuen Chefdirigenten

Alan Gilbert wird neuer Chefdirigent an der Elbphilharmonie

elphi-bekommt-neuen-chefdirigenten © Thies Raetzke
Lange haben Klassik-Liebhaber auf diesen spannenden Moment gewartet - besonders Elphi-Fans und die Stadt Hamburg haben sich gefragt, wer der Nachfolger von Thomas Hengelbrock sein wird.
Nachdem bekannt wurde, dass der Vertrag Thomas Hengelbrocks nicht mehr verlängert wird, waren alle gespannt, wer sein Nachfolger ab dem Sommer 2019 sein wird.

Heute wurde auf einer Pressekonferenz der neue Chefdirigent vorgestellt: Alan Gilbert.

Der Amerikaner ist seit 2009 Chefdirigent der New Yorker Philharmoniker und wird nun ab Sommer 2019 das Orchester im Konzerthaus an der Elbe leiten.
   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg