Es winkt der goldene Mann

Die Oscar-Nominierungen

es-winkt-der-goldene-mann
Am 28. Februar findet die 88. Verleihung der Oscars statt. Am Donnerstag, den 14.01.2016 wurden die Nominierungen bekanntgegeben.
Wie in jedem Jahr war einiges abzusehen. Zum Beispiel, dass Leonardo DiCaprio für seine Rolle im Film "The Revenant" nominiert werden würde, aber ob er dieses Mal die begehrte Trophäe mit nach Hause nehmen wird, ist noch nicht klar. Immerhin hat er starke Konkurrenz. Und es wäre nicht das erste Mal, dass er nominiert wäre, ohne zu gewinnen... genauer gesagt, wäre es das sechste Mal.

Musikalisch freuen wir uns mit John Williams (es ist seine 50. Nominierung) für "Star Wars - Das Erwachen der Macht" und mit Ennio Morricone, der für die Musik zum Film "The Hateful Eight" nominiert ist.

Hier eine Übersicht der wichtigsten Nominierungen:

Beste Hauptdarstellerin: Cate Blanchett (46) für ihre Rolle in dem Liebesdrama «Carol» und Brie Larson (26) für das Drama «Room». Den beiden rechnet man die höchsten Chancen auf den Oscar aus. Weitere Nominierte: Jennifer Lawrecnce, Charlotte Rampling, Saoirse Ronan.

Bester Hauptdarsteller: Bryan Cranston, Matt Damon, Leonardo DiCaprio, Michael Fassbender und Eddie Redmayne.

Bester Nebendarsteller: Christian Bale, Tom Hardy, Mark Ruffalo, Mark Rylance, Sylvester Stallone

Beste Nebendarstellerin: Jennifer Jason Leigh, Rooney Mara, Rachel McAdams, Alicia Vikander und Kate Winslet

Bester Film: "The Big Short", "Bridge of Spies", "Brooklyn", "Mad Max: Fury Road", "The Martian", "The Revenant" (für insgesamt 12 Oscars nominiert), "Room" und "Spotlight"

Bester Regisseur: Adam McKay, George Miller, Alejandro Inarritu, Lenny Abrahamson und Tom McCarthy

Auch in Deutschland darf man mitfiebern, denn der deutsche Filmemacher Patrick Vollrath ist mit seinem Kurzspielfilm «Alles wird gut» einer von fünf Anwärtern in der Sparte «Live-Action-Kurzfilm».
   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg