Echo-Premiere in der Elphi

Jonas Kaufmann, Joyce DiDonato und Daniel Hope nehmen Preise entgegen

glanzvolle-premiere © BVM
Sie ist die höchste Auszeichnung der Klassik-Branche und wird seit 21 Jahren verliehen: der Echo-Klassik.
Gestern Abend fand die glanzvolle Gala zum ersten Mal im schwimmenden Konzerthaus an der Elbe in Hamburg, der Elbphilharmonie, statt.

Die Liste der Preisträger war auch diesem Jahr wieder spektakulär: Jonas Kaufmann als Bestseller des Jahres, Joyce Di Donato ist die Sängerin des Jahres und auch die junge Cellistin Camille Thomas wurde ausgezeichnet - für die beste Kammermusikeinspielung.

Thomas Gottschalk war wieder mit dabei - als Moderator des Abends - zum ersten Mal dagegen dabei: Klassik Radio Hörer Richard Planck, der bei uns Karten für den ECHO Klassik gewonnen hatte.

Auch unser Chefmoderator Holger Wemhoff war dabei.

Artikel-Player:

   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg