Happy Birthday Tom Hanks

Der Schauspieler wird 60

happy-birthday-tom-hanks © Fotolia/ fergregory
Als Robert Langdon rettete er die ewige Stadt Rom, er verfolgte Leo DiCaprio durch halb Amerika, er fuhr den „Polarexpress“ und auf einer einsamen Insel nannte er einen Volleyball seinen besten Freund.
Die Rede ist von Tom Hanks, der die Herzen der meisten Zuschauer in der Rolle des naiv-sympathischen Forrest Gump eroberte. Für diese Rolle wurde er 1995 mit dem Oscar in der Kategorie „Bester Hauptdarsteller“ ausgezeichnet.  
So einprägsam wie die Feststellung „Life´s like a box of choclat, you´ll never know what you gonna get“ gestaltete sich auch der unsterbliche Soundtrack des Films von Alan Silvestri.



Tom Hanks feiert am 09. Juli seinen 60. Geburtstag. Klassik Radio wünscht alles Gute.

Und ein kleiner Tipp am Rande: Die unvergessliche Musik von Alan Silvestri können Sie auf unserer Klassik Radio live in Concert Tour genießen.
   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg