Happy Valentinstag!

Ein Tag für Verliebte oder zum Verlieben

happy-valentinstag © Johntex - Johntex, CC BY 2.5
Viele beschimpfen ihn als den Tag der Blumenhändler, aber trotzdem feiern viele Verliebte heute den Valentinstag.
Wer ihn vergisst, erntet schon mal böse Blicke, und wer dran denkt, macht seinem Partner oder der Partnerin sicher eine Freude.
Auch, wenn er tatsächlich erst so richtig durch die Blumen- und Süßigkeitenindustrie bekannt geworden ist, hat der Valentinstag schon viel ältere Wurzeln.
Schon im 15. Jahrhundert wurden in England zu diesem Tage Pärchen gebildet, in dem man am Vorabend zusammengelost wurde. Die Valentinspärchen machten sich dann kleine Geschenke oder schrieben sich Karten.

Wer diesen Tag als Single verbringt, muss sich nicht krämen. Denn immerhin gibt es davon in Deutschland, laut verschiedener Statistiken, etwa 20 Millionen.Vielleicht ist es ja auch genau der richtige Tag, um der großen Liebe zu begegnen.

Die passende Musik dazu gibt es auf Klassik Radio. Wir machen den 14. Februar für alle - Verliebte oder Nicht-Verliebte - zu einem romantischen Tag.
   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg