Hat "Irma" Auswirkungen auf unser Wetter?

Hurrikan "Irma", Sturmtief "Sebastian" & Co

hat-irma-auswirkungen-auf-unser-wetter © Fotolia/ devmarya
Letztes Jahr um diese Zeit gab es die letzte Hitzewelle mit Temperaturen um die 30 Grad, in diesem Jahr geht es früh los mit den Herbststürmen. Heute erreicht uns Sturmtief „Sebastian“, ganz Deutschland wird davon betroffen sein, allerdings wird „Sebastian“ lange nicht DIE Schäden anrichten, die Hurrikan „Irma“ in der Karibik und in Florida hinterlassen hat.

Mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 200 Stundenkilometern fegte der tropische Wirbelsturm über die Inseln.
Fragt sich, ob „Irma“ auch Auswirkungen auf das Europawetter haben wird?

Außerdem erwartet die US-amerikanische Ostseeküste nächste Woche auch noch Hurrikan „José“ und auch hier stellt sich die Frage, wird das Europa-Wetter davon betroffen sein?

Klassik Radio - Wetterexperte Alex Hübner hat auf all diese Fragen Antworten:

 

Artikel-Player:

   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg