Herr Knigge wäre heute 265

Welche Regeln heute noch gelten

herr-knigge-wäre-heute-265 © Fotolia_Minerva Studio
Wie viel Trinkgeld muss ich bezahlen? Sagt man noch Gesundheit? Ob im Restaurant oder in der Kirche, überall lauern sie: die unausgesprochen Benimmregeln! Der Erfinder dieser Umgangsformen wäre heute 265 Jahre alt geworden: Adolph Knigge.
Vor über 200 Jahren erschien sein Werk „Über den Umgang mit Menschen“, das auch als „Knigge“ bekannt ist.

Aber wie aktuell ist die Knigge eigentlich noch? Vorstandsvorsitzender der Knigge-Gesellschaft Clemens Hoyer hat uns alles Wichtige rund um den "Knigge" im Interview verraten.

Artikel-Player:

   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg