(K)ein Rapper

Aus Yo-Yo Ma wird Yo Ma-Ma

k-ein-rapper © MichaelO`Neill
Wirft man einen Blick in das Klassik Radio Künstlerwiki so steht dort über Yo-Yo Ma: "Er ist der Cello-Star schlechthin und räumt einen Preis nach dem Nächsten ab."
Das dachte sich wohl auch die BASF und lud Yo-Yo Ma nach Ludwigshafen. Ankündigen wollte man das Konzert groß auf Plakaten in der Stadt. Dabei unterlief ein kleiner Rechtschreibfehler, der aus dem Weltklasse-Cellisten dem Namen nach einen Rapper macht. Entdeckt wurde der Fehler von Pianistin Yuja Wang.
   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg