Klassik für Kinder

Ein musikalisch-wissenschaftlicher Dialog

klassik-für-kinder © Yvonne Zemke - Sony Classic
Wenn Klassikstars Kindern und Jugendlichen begegnen
Was passiert, wenn Klassikstars auf Kinder und Jugendliche treffen, die wenig oder noch nie mit Klassik zu tun hatten?

Kann ein einziger Schulbesuch Interesse für klassische Musik wecken?

Am Freitag, den 20. Oktober 2017 wird Dr. Tobias Mayer, Dozent für Musikpädagogik zusammen mit Pianist Martin Stadtfeld seine wissenschaftliche Arbeit "Der Bernstein-Effekt" im Institut für Musikpädagogik in der Leopoldstr. 13 in München vorstellen. Aber was ist der Bernstein-Effekt eigentlich? Das haben wir mit unserem neuen Kollegen Martin Stadtfeldt selbst besprochen, immerhin arbeitet er seit dem 30. September auch als Moderator hier bei uns:



Artikel-Player:

   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg