Kleiner Mann ganz groß

Ian Holm

kleiner-mann-ganz-groß © Fotolia_forkART Photography
Er war Bilbo Beutlin, Heinrich Himmler und Napoléon Bonaparte. Der britische Schauspieler Ian Holm.
Doch schon vor seiner langen Karriere als Film- und Fernsehschauspieler war er Mitglied der Royal Shakespeare Company und spielte vor allem Rollen in Shakespeare Stücken.



Auch in den USA wurde Holm durch seine Shakespeare-Darstellungen sehr populär. Schließlich klopfte Anfang der 80er Jahre Hollywood an seine Tür. Einer seiner ersten Erfolge war seine Rolle in Die Stunde des Siegers.



Ian Holm markante Stimme ist oft in Dokumentationen, Werbespots und Animationsfilmen zu hören, wie in Ratatouille.



Privat lebt der nur 1,68m kleine Holm auf großem Fuß. Er ist zum vierten Mal verheiratet und hat 5 Kinder von 3 verschiedenen Frauen. Seit 1998 darf er sich Sir Ian Holm nennen. Seine bekannteste Rolle der letzten Jahre ist die des Bilbo Beutlin in der Herr der Ringe.



Heute vor 85 Jahren wurde der großartige britische Schauspieler Sir Ian Holm geboren.
   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg