Lang Lang lehrt Mandarin

Mandarin Monday - vom Jetlag bis zur Suppe

lang-lang-lehrt-mandarin © Yann Orhan Sony Classical
332.000 Follower auf Twitter, knapp 360.000 Facebook-Freunde, bei den Grammys ist er mit Pop-Superstar Pharell Williams aufgetreten und ein eigenen Parfum hat er auch schon rausgebracht: „Amazing Lang Lang“.

Pianist Lang Lang ist an vielen Dingen interessiert. In seiner Freizeit spielt er am liebsten mit den „Transporters“, Spielzeug-Action-Figuren, aus denen Hollywood schon mehrere Erfolgsstreifen gemacht hat.

Und immer, wenn er Zeit hat, dreht er ein Video, jeden Montag gibt es eine kleine Lektion in Sachen Chinesisch. Lang Lang erklärt uns am „Monday Mandarin“ ein chinesisches Wort. Nach dem 14-stündigen Flug von Chicago nach Peking (inklusive 13 Stunden Zeitverschiebung) lernen wir in dieser Woche, was Jetlag heißt.



In der Woche davor gab es lustige Lektionen zum Taschentuch...



... oder dem Brillengestell...



Wenn Sie mehr über Lang Lang erfahren wollen, dann klicken Sie hier.
   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg