"Ich war das schwierige Kind, was dann einfach wurde, weil es in der Ecke saß und las ..."

Elke Heidenreich zum 75 Geburtstag

literaturkritikerin,-autorin,-musikliebhaberin © Leonie von Kleist
Bücher sind ihre Leidenschaft, ihr Beruf, ihre Berufung – aber ohne die Musik geht bei ihr gar nichts. Elke Heidenreich, die Literaturexpertin, die auch wunderbare Geschichten, Bücher und Opernlibretti schreibt, wird 75. Wie Elke Heidenreich ihre Liebe zur Musik den Menschen nahebringt und was passieren muss damit sie ein Buch bereits nach den ersten Seiten genervt weglegt, das verrät sie uns hier, im  „Geburtstagsinterview“ mit Klassik Radio Moderator Clemens Benke:

Artikel-Player:

   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg