Mitfahrgelegenheit für Pakete

So kommt Ihr Paket doch noch rechtzeitig an!

mitfahrgelegenheit-für-pakete © Fotolia/ Andrey Popov
Wer jetzt noch ein Paket zu Weihnachten verschicken will, ist eigentlich schon fast zu spät dran. Wer es heute bis 18 Uhr noch immer nicht geschafft hat, hat Pech. Aber sie haben noch eine Chance.

Wir haben eine tolle andere Alternative gefunden, wie Ihr Paket trotzdem noch zu Weihnachten ankommt!
Mitfahrgelegenheit kenne Sie, jemand muss z.B. sowieso von München nach Berlin, hat noch ein paar Plätze im Auto frei und nimmt Sie für etwas Spritgeld mit. Und das geht auch mit Gegenständen.

Sehr praktisch – und zwar für beide Seiten: Als Fahrer registriert man sich, sagt, welche Strecke man fährt, setzt sich mit einem Sender in Verbindung, holt die Lieferung ab und fährt sie aus. Umgekehrt – habe ich einen Gegenstand, der von A nach B muss - kann ich mich genauso registrieren, mir einen Boten aussuchen und meine Lieferung von ihm abholen lassen. Zahlungsbedingungen und Preis klärt man meist einfach untereinander.

Es gibt bereits einige Anbieter. Bei ueberbringer.com und myrobin.com ist das Zusammenbringen von Sender und Auslieferer derzeit sogar noch kostenlos. Bei Bringhand.de zahlt der Versender eine Gebühr. 

Vertrauen gehört dazu!
Auf allen Portalen können die Lieferanten bewertet werden. Da kann man sich auf jeden Fall schon mal die Zuverlässigkeit anschauen.
Unerlaubte Gegenstände dürfen selbstverständlich nicht transportiert werden  - hier darf der Fahrer sich die Lieferung, selbst, wenn sie verpackt ist, anschauen.
Die meisten Plattformen bieten außerdem Versicherungen an… falls doch mal was nicht ankommt.
Und wer regelmäßig Einnahmen als Bote hat, muss natürlich daran denken, dass das ab einer gewissen Summe versteuert werden muss.

   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg