Musik kennt kein Alter!

Welches Instrument Sie auch später noch lernen können

musik-kennt-kein-alter © Klassik Radio
Kann ich noch im Alter ein Musikinstrument lernen? Wir haben die Antworten für Sie!

Musik hören ist toll. Selbst ein Instrument spielen noch toller. Meistens lernen wir ja Instrumente schon im frühen Kindesalter – Lang Lang z.B. hat ja schon mit drei Jahren den ersten Klavierunterricht bekommen, David Garrett mit vier Jahren die ersten Töne auf der Geige gespielt - aber wie ist das eigentlich im Alter, kann man da auch noch ein Instrument lernen oder hat man dann seine Chance vertan?
Musikwissenschaftler Prof. Dr. Hermann Wickel aus Münster muss es wissen. Er hat das Buch geschrieben “Musik kennt kein Alter”. Für uns hat er alle wichtigen Fragen beantwortet.


Artikel-Player:

   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg