Neue Oper in Dubai

Haus für 2000 Zuschauer

neue-oper-in-dubai © Fotolia/ stokkete
Es steht kurz vor der Zielgeraden: das nagelneue Opernhaus in Dubai.
Wie immer arbeitet man in Dubai mit Superlativen: 2000 Besucher sollen Platz haben und das Gebäude steht mitten im Zentrum und sieht spektakulär aus. Die Eröffnung soll am 31. August sein und die ganz Großen haben sich schon angekündigt: Placido Domingo und José Carreras werden ein Gala Konzert geben.

Außerdem wird das Musical "Les Miserables" ausgeführt, sowie der "Barbier von Sevilla" von Rossini, "Die Perlenfischer" von Bizet und weiteres.
Wer jetzt über ein Ticket für die Eröffnung nachdenkt, kommt zu spät. Die Karten sind schon ausverkauft - und zwar werden Besucher aus der ganzen Welt erwartet.
Es gibt inzwischen eine Warteliste, falls doch noch mal jemand absagt. Das gar der Chef der Oper, Jasper Hope, verraten. Der hat vorher die Royal Albert Hall geleitet und ist der Bruder von Geiger Daniel Hope.


   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg