Neuer Chefdirigent

Der Franzose ist Generalmusikdirektor in Stuttgart

neuer-chefdirigent © Fotolia_Alenavlad
Er wird neuer Chefdirigent der Hamburger Symphoniker: der Stuttgarter Generalmusikdirektor Sylvain Cambreling.
Damit wird der französische Dirigent ab der Spielzeit 2018/-19 die Nachfolge von Sir Jeffrey Tate übernehmen. Tate ist am 2. Juni 2017 gestorben.

Hamburgs Kultursenator Carsten Brosda (SPD) sagte, dass der Gewinn Cambrelings als neuen Chefdirigenten die gute Entwicklung, die das Orchester unter Tates Leitung genommen haben, unterstreicht.

Der Dirigent Sylvain Cambreling sagte: "Es ist eine Ehre und berührt mich, als Chefdirigent meinem Freund Jeffrey Tate nachzufolgen"

   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg