Rolle der Elsa für 2018 steht fest

Statt Anna Netrebko wird Anja Harteros 2018 am Grünen Hügel singen

rolle-der-elsa-für-2018-steht-fest © Marco Borggreve
Anja Harteros singt die Partie der Elsa bei den Bayreuther Festspielen 2018.
Dies gab Katharina Wagner vor wenigen Tagen bekannt. Auf das Bayreuth-Debüt von Anna Netrebko, die für diese Rolle ursprünglich im Gespräch war, müssen ihre Fans wohl noch länger warten.

Schon am Ende der letzten Festspielzeit 2016 hat Katharina Wagner angedeutet, dass die Gespräch für den Lohengrin im Jahr 2018 zwar noch laufen, aber aus  "unterschiedlichen Gründen auch scheitern können"

Nach ihrem Rollendebüt als Elsa in der Semperoper Dresden sagte Anna Netrebko im Zeitungsinterview, dass sie Schwierigkeiten mit deutschen Texten hätte: "Ich glaube nicht, dass ich den Wagner-Weg weitergehen will", so die Star-Sopranistin. Andererseits würde die Wagners Musik, insbesondere die Elsa sehr lieben.

   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg