Same procedure as every year

Sendezeiten Dinner for One

same-procedure-as-every-year © Youtube_bloodyshaver
Jedes Jahr am 31. Dezember feiert Miss Sophie ihren 90. Geburtstag und ihr Butler James unterstützt sie wacker dabei.
Die Erstausstrahlung des Klassikers im deutschen Fernsehen war gar nicht zum Jahresende, sondern am 08. März 1963 in der Sendung "Guten Abend, Peter Frankenfeld". Doch der Sketch war von Anfang an ein Erfolg.
Erst ab 1972 etablierte sich das Stück aber zum Silvester-Kult und wurde seitdem nur noch am 31. Dezember ausgestrahlt.
Und die Begeisterung wuchs mit den Jahren: 1997 schauten erstmals mehr Menschen "Dinner for One" (11,93 Millionen) als die Neujahrsansprache des Bundeskanzlers (9,28 Millionen) und 2003 erreichte "Dinner for One" mit Freddie Frinton und May Warden sogar mehr als 13 Millionen Zuschauer in Deutschland. Insgesamt ist der Sketch in Deutschland schon mehr als 230 Mal ausgestrahlt worden.

Und eigentlich muss man nur einen Satz verstehen: "Same procedure as last year?" - "Same procedure as every year, James!" Alles genauso wie jedes Jahr also! Und damit Sie auch in diesem Jahr nichts verpassen, haben wir die Sendezeiten für Sie herausgesucht und auf unserer Facebookseite gepostet.
   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg