Schneemassen in Zermatt - kann ich stornieren?

Meine Rechte als Urlaubsreisender

schneemassen-in-zermatt-kann-ich-stornieren © Fotolia/ byheaven
Tausende Urlauber sind eingeschneit und stecken fest, mitten in Zermatt in der Schweiz. Auch Sankt Anton und Ischgl in Österreich sind nicht zu erreichen. Straßen sind gesperrt, Züge fahren nicht. Supermärkte sind langsam leer gekauft. Hinzu kommt noch eine erhöhte Lawinengefahr.
Aber was mache ich, wenn der Wintersporturlaub bereits gebucht ist? Kann ich meinen Urlaub dann kostenfrei stornieren? Die Antworten hat Oliver Buttler von der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg.

Artikel-Player:

   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg