Singen ist wirklich ein Wundermittel!

singen-ist-wirklich-ein-wundermittel © ChorFORMAT(c)Ian Allenden©123RF.com
Es wirkt sich sogar positiv auf Alzheimer-Patienten aus, der lebende Beweis dafür ist der 79-jährige Brite Ted McDermott aus Blackburn.
Singen ist seine große Leidenschaft gewesen und weil er tausende Lieder auswendig kannte, nannten ihn alle nur noch "The SongaminuteMan".
Der Brite Ted McDermott sang Tag und Nacht, doch dann erkrankt er vor einigen Jahren an Alzheimer und sein Leben verändert sich. Er erkennt seine engsten Angehörigen nicht mehr und wird immer agressiver.

Doch dann passiert ein kleines Wunder - als die Familie eines Tages mit dem Auto unterwegs ist und eine Karaoke CD hört, beginnt der 79-jährige lauthals mitzusingen
und ist dabei völlig textsicher! Kurze Zeit später verschwinden sogar seine Aggressionen...

Seitdem gehören die gemeinsamen Autofahrten zum Alltag. Jeden Tag fahren Ted und Mac singend im Auto und filmen sich dabei.
Mit ihren Videos haben sie im Internet inzwischen 75.000 Euro für die “Alzheimer Society” gesammelt.

Singen sollte man also wirklich nicht unterschätzen!

Was für eine schöne und gute Nachricht!

   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg