So haben Sie John Williams' Soundtracks noch nie gehört!

Zur Ehrendoktorwürde gibt's ein Acappella-Konzert

so-haben-sie-john-williams-soundtracks-noch-nie-gehört © Screenshot_YouTube_Harvard University
Eigentlich besitzt John Williams ja bereits alle Auszeichnungen und Preise, die es gibt. 5 Oscars und 50 Oscar-Nominierungen, zahllose Emmys, Grammys und Goldene Schallplatten. Jetzt ist eine weitere dazugekommen: die Ehrendoktorwürde der Harvard University.
Das wäre ja an sich schon Grund genug gewesen, sich zu freuen. Aber dass der sympathische Komponist fünf Minuten lang mit einem breiten und glücklichen Grinsen auf der Tribüne saß, lag vor allem an der Acappella Gruppe der Eliteuni namens Din and Tonics.

Denn die hatten ein fünfminütiges Medley mit Williams-Hits zusammengestellt – und so haben wir seine Kult-Soundtracks auch noch nicht gehört: Star Wars, Indiana Jones, E.T. oder Der Weiße Hai, Harry Potter und Superman. Einfach nur genial!



   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg