So war die CD Aufnahme

Das Gewinnerwochenende mit Cantamus Gießen

so-war-die-cd-aufnahme © Alexander Seel
2015 ging er in die erste Runde: "Klassik Radio - Der Deutsche Chorgipfel". Der Gewinnerchor war nun zur exklusiven CD-Aufnahme in Leipzig.
Die rund 40 Sängerinnen und Sänger von Cantamus Gießen konnten die Klassik Radio Hörer von sich überzeugen und haben als Preis eine exklusive CD-Produktion plus Chorreise nach Leipzig gewonnen. Am vergangen Wochenende war es nun soweit.

Für die Sängerinnen und Sänger hat sich seit dem Gewinn des Deutschen Chorgipfels 2015 bei Klassik Radio einiges verändert: sie haben wesentlich mehr Anfragen für Konzerte und zudem einen festen Sponsor. Ihre Bekanntheit erstreckt sich mittlerweile über die Grenzen der Region hinaus.

Am Freitag ging es für den Chor dann endlich aus dem heimischen Gießen nach Leipzig. Dort hat Cantamus Gießen ein erlebnisreiches Wochenende gehabt, inklusive Stadtrundfahrt, Besuch eines Konzertes des Thomanerchors, Rundgang auf der Leipziger Notenspur, ausgiebigem Essen in Auerbachs Keller und dann natürlich ein ganzer Tag mit Aufnahmen für die CD in der wunderbaren Paul Gerhardt Kirche.

Für die anstehenden Aufnahmen hat der Chor im Vorfeld monatelang geprobt. Die Aufregung war groß, aber wir freuen uns jetzt schon auf das Ergebnis, denn der Chor hat einen tollen Job gemacht - ebenso wie die begleitenden Techniker von Doktor X.
Also ein großartiges und schönes Wochenende für alle Beteiligten, und das Ergebnis wird es dann in einigen Wochen zu hören und auch im Klassik Radio Shop zu kaufen geben.

Hören Sie sich unten den Beitrag zum Wochenende an.


Artikel-Player:

   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg