Star Wars - Das Erwachen der Musik

John Williams

star-wars-das-erwachen-der-musik
Die Musik aus den Star Wars Filmen gehört zu den bekanntesten Stücken der Filmmusikgeschichte. Und die Musik gehört zu den bekanntesten Stücken des Komponisten John Williams.
Wie die Musik entstanden ist, erzählt John Williams in einem Video. Dort erklärt der Komponist, wie er zu den verschiedenen Stücken gekommen ist und ob er sich stark von den "alten" Star Wars Filmen abgrenzen wollte oder nicht. Sehen Sie das Video.

   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg