Trauerfeier am 14. Januar

Datum für Beerdigung Masurs steht fest

trauerfeier-am-14-januar © Martin Morgenstern
Am 19. Dezember 2015 ist Dirigent Kurt Masur gestorben. Nun steht das Datum für die Trauerfeier fest.
Am 14. Januar soll in der Leipziger Thomaskirche eine christliche Feierstunde mit Gottesdienst stattfinden. Dies sei der Wunsch der Familie Masurs, sagte ein Stadtsprecher. Geplant sind Auftritte des Thomanerchors und dem Gewandhausorchesters, um für einen angemessenen musikalischen Rahmen zu sorgen. Kurt Masur war 27 Jahre lang Kapellmeister des Gewandhausorchesters.
Bei der Trauerveranstaltung wird große Beteiligung erwatet; mehr als die Hälfte der 1400 Plätze in der Thomaskirche seien für die Öffentlichkeit frei zugänglich.
Die Beisetzung Masurs soll im Anschluss an die Trauerfeier im engen Familienkreis auf dem Leipziger Südfriedhof stattfinden.

   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg