Volltanken mit Haendel

Netzfund

volltanken-mit-haendel © Fotolia_hayo
Was man nicht alles beim Tanken erleben kann. Wer im südafrikanischen Cradock tanken geht, bekommt einen besonderen Service.
Der Tankstellenwärter Mthetheleli Gxoyiya singt dort Opern für den Tankenden. Der Pavarotti-Fan musste seinen Traum von der großen Musik-Kariere nach einer verpatzen High School Prüfung aufgeben. Sein Publikum sind nun die Tankenden, und die kommen angeblich von nah und fern, um den jungen Mann singen zu hören.

Der Zeitung Times Live erklärte Mthetheleli Gxoyiya:

“I would love to continue with doing music. I want to be someone that will teach young people that opera is a career for the people.”
"Ich würde es lieben, weiter Musik machen zu können. Ich möchte jemand sein, der junge Leute unterrichtet, dass die Oper eine Karrierechance für sie ist."

   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg