Wir gratulieren!

Er war damals der bislang jüngste Klavierprofessor an der Musikhochschule in München

wir-gratulieren © Concerto Winderstein
Pianist Gerhard Oppitz feiert heute seinen 65. Geburtstag.
Er war der erste Deutsche, der den berühmten Arthur-Rubinstein-Klavierwettbewerb in Tel Aviv gewinnen konnte. Der damals jüngste Professor, der an die Münchner Musikhochschule berufen wurde.

Hier lehrt Pianist Gerhard Oppitz noch immer. Heute feiert der Beethoven- und Brahmsexperte seinen 65. Geburtstag. Und trotz vollem Terminplan und Jubiläum hatte er Zeit mit uns zu sprechen:

Artikel-Player:

   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg