Zu dick für die Bühne!

Eine unglaubliche Geschichte

zu-dick-für-die-bühne © Fotolia_hayo
Zu dick für die Bühne, nicht schön genug für Musik! Das kommt nicht von uns, sondern vom dreisten Management eines Orchesters aus Toronto. In einer Email hat das Management die Sängerinnen gebeten, doch bitte kaschierende Kleidung zu tragen, wenn sie schon dick wären.
Eine unglaubliche Geschichte!
Zu Dick fürs Orchester. Haben Sie so etwas schon einmal gehört? Dreist, was da in einem Orchester in Toronto passiert ist.

Nach einem Auftritt des Sheraton Cadwell Ensembles aus Kanada gab es für alle weiblichen Mitglieder eine schockierende Email mit einer dreisten Bitte:
“Obwohl die meisten unserer Sängerinnen fit und schlank sind - wie wir es erwarten - waren es zwei von ihnen nicht. Wir hoffen, sie unterlassen es in Zukunft, enge Kleidung zu tragen und ziehen anstelle dessen eher kaschierende und weniger Figur-offenbare Kleidung vor. Euer Image ist unser Image, wenn Sie gut aussehen, tun wir es auch”

Das schlimmste an dieser Email war aber, dass alle sie erhalten hatten und jede Sängerin sich gefragt hat: Meinten sie etwa mich? Bin ich zu dick?

Ex-Teilnehmerin des Ensembles Victoria Leone war entsetzt.
Zurecht antwortet sie empört den Verantwortlichen, kündigte und ging damit an die Presse. Die Reaktion des Managements? Keine Entschuldigung. Im Gegenteil. Das komplette Orchester wurde kommentarlos aufgelöst. Eine komische Botschaft.

Die Frage, die sich Victoria zurecht stellt:
"Warum auch immer bewertet man heutzutage Künstler mehr nach ihrem Aussehen, als nach ihrem Talent? Gerade für junge Frauen, die sich für etwas begeistern wollen ist so eine Botschaft schade."


Das sehen wir genauso. Deshalb wollten wir diese Geschichte erzählen und damit ein Zeichen setzen! Zu dick fürs Orchester. So ein Quatsch: Es zählt die Stimme, das Auftreten, die Ausstrahlung und das hat nun rein gar nichts mit Gewicht zu tun!






   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg