Zwergotter sind die neuen Pianisten

Mozart kann einstecken

zwergotter-sind-die-neuen-pianisten © Fotolia_furtseff
Mozart, du kannst gehen, jetzt kommen die Zwergotter! Die waren Pianisten
Es ist immer wieder spannend zu sehen, was sich Zoos einfallen lassen, um Tiere zu beschäftigen. Von einer Insekten-Eisbombe für die Erdmännchen im Sommer bis hin zu einem Kratzparcour für die Nilpferde. Aber was sich jetzt der Zoo in Washington hat einfallen lassen, ist einfach nur großartig. Denn die Zwergotter dürfen jetzt Klavier spielen!

Der Smithsonian Museum's National Zoo hat jetzt als Beschäftigungstherapie ein E-Piano vor das Gatter der Tiere gestellt, um ihren Seh- Tast- und Gehörsinn zu trainieren. Und die nehmen die musikalische Herausforderung dankbar an und greifen mit ihren kleinen Pfötchen durchs Gitter und hauen in die Tasten. Und das immer und immer wieder. Wir finden, die Zwergotter haben großes Talent. Vielleicht müssen sie noch ein kleines bisschen üben, bis wir sie hier im Klassik Radio Programm mit aufnehmen, aber das wird schon.





   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg