Klassik Radio Moderatoren und Team

Lernen Sie Moderatoren und Team von Klassik Radio kennen

Wer macht eigentlich was bei Klassik Radio? Wie sehen die Klassik Radio Moderatoren aus und wer ist sonst noch im Klassik Radio Team? Auf dieser Seite verraten wir es Ihnen.

Zusätzlich bekommen Sie einen tollen Einblick hinter die Kulissen des Klassik Radio Sendezentrums in Hamburg in Form von Fotos und einem Video, bei dem Sie alle Moderatoren und das Team noch einmal in Action sehen können.

Frank Böttcher

Klimaexperte

frank-böttcher
Ich komme aus...
Hamburg

Ich liebe meinen Job, weil…
ich genau das mache, was ich immer schon machen wollte.

Eine Sache, die ich lieber nicht getan hätte...
in ein Flugzeug steigen und fliegen.

Etwas, das ich unbedingt mal machen will...
ein Science Center bauen und noch einen Roman schreiben.

Ich fange an zu träumen bei...
dem Gedanken an den nächsten Sommerurlaub.

Mit einer Zeitmaschine würde ich...
ständig vor und zurück reisen, um mir mal von meinem älteren und mal von meinem jüngeren Ich einen guten Rat für die Gegenwart zu holen.

Meine peinlichste CD…
war noch eine Platte von Bucks Fizz nach dem Grand Prix-Sieg, aber erst etwa ein Jahr danach.

Kurz vor meiner Sendung…
schaue ich noch mal schnell auf das Radarbild von wetterspiegel.de, damit ich auch nichts Falsches erzähle.

Ich würde am liebsten mal moderieren mit…
meinem geschätzten Kollegen Sven Plöger.

Das sollte mal jemand erfinden…
eine Stundendehnungsmaschine, mit der man in einer Stunde Zeit für zwei Stunden hat.

Etwas, das Sie bisher nicht von mir wussten…
ist, dass ich zusammen mit Robert Blätter und Frank Thomsen das Musical „SCHOOL“ nach dem Roman „Die Wetter“ schreiben durfte.

In meiner Freizeit trifft man mich…
in der Sonne, im Schatten, im Regen, im Schnee.

Der beste Ort zum Radio hören ist…
für mich immer da, wo ich gerade bin.

Folgendes klassische Stück wäre der Soundtrack meines Lebens, weil…
I did it my way, sofern das als klassisches Stück noch durchgeht. Weil die Nebenstrecken im Leben so viel spannender sind, als der Highway.
   

Das Sendezentrum in Hamburg

Aus dem Sendezentrum in Hamburg sendet das Team aus Moderatoren und Redakteuren den einzigartigen Klassik Radio Programm-Mix aus den schönsten Klassik-Hits, der besten Filmmusik, den außergewöhnlichen New Classics sowie den entspannten Klängen der Klassik Lounge.

Hinzu kommen Experten aus den Bereichen Klima, Börse, Kirche und Kino, die das Team ergänzen. Zusätzlich verfügt das Klassik Radio Sendezentrum in Hamburg über eine eigene Musikredaktion, die die Titel für das Klassik Radio Programm und die mehr als 20 digitalen Channels auswählt, testet und zusammenstellt. So kann sowohl inhaltlich als auch musikalisch schnell reagiert werden, wenn aktuelle Nachrichten eintreffen.

Im Klassik Radio Sendezentrum in Hamburg hat auch immer wieder der Nachwuchs eine Chance, denn jedes Jahr stellt Klassik Radio Auszubildende, sogenannte Volontäre, ein, die schnell ein Teil des Klassik Radio Teams und vielleicht wird aus dem ein oder anderen auch ein neuer Klassik Radio Moderator.

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg