Klassik Radio Moderatoren und Team

Lernen Sie Moderatoren und Team von Klassik Radio kennen

Wer macht eigentlich was bei Klassik Radio? Wie sehen die Klassik Radio Moderatoren aus und wer ist sonst noch im Klassik Radio Team? Auf dieser Seite verraten wir es Ihnen.

Zusätzlich bekommen Sie einen tollen Einblick hinter die Kulissen des Klassik Radio Sendezentrums in Hamburg in Form von Fotos und einem Video, bei dem Sie alle Moderatoren und das Team noch einmal in Action sehen können.

Jens Korte

Börsenkorrespondent

jens-korte
Unser Mann an der New Yorker Wallstreet Jens Korte arbeitet seit 14 Jahren als wirtschaftspolitischer Korrespondent für Fernsehen, Print und natürlich Klassik Radio.
Täglich berichtet er für uns von der von der amerikanischen Börse in New York. April 2003 hat er sogar seine eigene Firma gegründet.
Die Wall Street hat ihn also fest im Griff, selbst an Wochenendausflügen muss er beim Autofahren an den Dow Jones Index denken.

Aber wenn er mal nach tagelangem Ausharren an der Börse frei hat, dann geht er zum Abschalten in die Oper. Denn Jens Korte ist, wie alle Klassik Radio Mitarbeiter, von der klassischen Musik begeistert und leidenschaftlicher Operngänger. Deswegen trifft man ihn vor allem in der Carnegie Hall an. Seine Liebe geht sogar soweit, dass er Mitglied im Freundeskreis der Carnegie Hall ist.

Abseits seines Engagement für die Klassik, trainiert er die Fußballmannschaft seines kleinen Sohnes und ist selbst sportlich unterwegs: er ist Marathonläufer. Jens Korte lebt zusammen mit Frau und Kind im New Yorker Stadtteil Brooklyn.
   

Das Sendezentrum in Hamburg

Aus dem Sendezentrum in Hamburg sendet das Team aus Moderatoren und Redakteuren den einzigartigen Klassik Radio Programm-Mix aus den schönsten Klassik-Hits, der besten Filmmusik, den außergewöhnlichen New Classics sowie den entspannten Klängen der Klassik Lounge.

Hinzu kommen Experten aus den Bereichen Klima, Börse, Kirche und Kino, die das Team ergänzen. Zusätzlich verfügt das Klassik Radio Sendezentrum in Hamburg über eine eigene Musikredaktion, die die Titel für das Klassik Radio Programm und die mehr als 20 digitalen Channels auswählt, testet und zusammenstellt. So kann sowohl inhaltlich als auch musikalisch schnell reagiert werden, wenn aktuelle Nachrichten eintreffen.

Im Klassik Radio Sendezentrum in Hamburg hat auch immer wieder der Nachwuchs eine Chance, denn jedes Jahr stellt Klassik Radio Auszubildende, sogenannte Volontäre, ein, die schnell ein Teil des Klassik Radio Teams und vielleicht wird aus dem ein oder anderen auch ein neuer Klassik Radio Moderator.

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg