Klassik Radio Moderatoren und Team

Lernen Sie Moderatoren und Team von Klassik Radio kennen

Wer macht eigentlich was bei Klassik Radio? Wie sehen die Klassik Radio Moderatoren aus und wer ist sonst noch im Klassik Radio Team? Auf dieser Seite verraten wir es Ihnen.

Zusätzlich bekommen Sie einen tollen Einblick hinter die Kulissen des Klassik Radio Sendezentrums in Hamburg in Form von Fotos und einem Video, bei dem Sie alle Moderatoren und das Team noch einmal in Action sehen können.

Johannes Weisz

Stellv. Chefredakteur / Moderator

johannes-weisz
Schönes Wochenende - Jeden Sonntag von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr Ich liebe meinen Job, weil…
… es jeden Tag etwas neues zu erleben gibt und eigentlich kein Tag so läuft, wie man vorher geplant hat.

Kurz vor meiner Sendung…
denke ich: „Schon wieder so spät!“ und renne los.

Ich fange an zu träumen…
… wenn ich Bryn Terfels Stimme höre (Diana Damrau, Andreas Scholl und einige andere Musiker schaffen das auch)

Mit einer Zeitmaschine würde ich...
… die verschiedenen Geschichtsepochen bereisen und mal hören, wie die Musik tatsächlich geklungen hat.

Meine peinlichste CD:
Jede Lebensphase hat ihre musikalischen (und anderen) Sünden, aber um mal eine zu benennen: „Bravo Hits 5“ - jeder kann sich mal (ver)irren

In meiner Freizeit trifft man mich…
beim Chorsingen, Musikhören, Laufen, Serien- & Filmeschauen, aber vor allem bei meiner Familie

Der beste Ort zum Radio hören ist…
im Auto, in der Küche beim Frühstück, bei der Arbeit

Etwas, das ich unbedingt mal machen will:
Kontrabass spielen lernen, mit meinem Chor Thomas Tallis Spem in alium singen, eine Vorstellung in der New Yorker Met besuchen, ein Konzert in der Carnegie Hall sehen, mit einem Hurtigrutenschiff nach Kirkenes und auf dem Rückweg ab Bergen mit der Bahn (eine der schönsten Strecken der Welt) nach Oslo…
Es gibt immer etwas zu träumen und auch zu verwirklichen.
   

Das Sendezentrum in Hamburg

Aus dem Sendezentrum in Hamburg sendet das Team aus Moderatoren und Redakteuren den einzigartigen Klassik Radio Programm-Mix aus den schönsten Klassik-Hits, der besten Filmmusik, den außergewöhnlichen New Classics sowie den entspannten Klängen der Klassik Lounge.

Hinzu kommen Experten aus den Bereichen Klima, Börse, Kirche und Kino, die das Team ergänzen. Zusätzlich verfügt das Klassik Radio Sendezentrum in Hamburg über eine eigene Musikredaktion, die die Titel für das Klassik Radio Programm und die mehr als 20 digitalen Channels auswählt, testet und zusammenstellt. So kann sowohl inhaltlich als auch musikalisch schnell reagiert werden, wenn aktuelle Nachrichten eintreffen.

Im Klassik Radio Sendezentrum in Hamburg hat auch immer wieder der Nachwuchs eine Chance, denn jedes Jahr stellt Klassik Radio Auszubildende, sogenannte Volontäre, ein, die schnell ein Teil des Klassik Radio Teams und vielleicht wird aus dem ein oder anderen auch ein neuer Klassik Radio Moderator.

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg