Klassik Radio Moderatoren und Team

Lernen Sie Moderatoren und Team von Klassik Radio kennen

Wer macht eigentlich was bei Klassik Radio? Wie sehen die Klassik Radio Moderatoren aus und wer ist sonst noch im Klassik Radio Team? Auf dieser Seite verraten wir es Ihnen.

Zusätzlich bekommen Sie einen tollen Einblick hinter die Kulissen des Klassik Radio Sendezentrums in Hamburg in Form von Fotos und einem Video, bei dem Sie alle Moderatoren und das Team noch einmal in Action sehen können.

Johannes Zapotocky

Musikredaktion

johannes-zapotocky
Ich komme aus Österreich, aus einem wunderschönen Weinort am Rande von Wien.

Eine Sache, die ich lieber nicht getan hätte:
Das denke ich mir jedes Mal am Sonntagabend, wenn ich bei der Lieferung der bestellten „knusprigen Ente“ samt Vorspeise (die in der Karte als „Hauptgang“ deklariert ist) draufkomme, dass die Augen mal wieder größer waren, als der Magen.

Etwas, das ich unbedingt mal machen will:
Das Nordlicht sehen! Das steht ganz oben auf meiner „Lebens“ – ToDo – Liste

Mit einer Zeitmaschine würde ich...
... in die ferne Zukunft reisen, um auf einer Weltraummission eine neue „Erde“ zu kolonialisieren und mit neuen außerirdischen Bekanntschaften Schach zu spielen.

Folgendes klassische Stück wäre der Soundtrack meines Lebens:
Das kann nur Bruckners 8. Sinfonie sein, die mich, da sie nur so vor Kraft strotzt, stets motiviert.

Zur Person:
Es war schon ein glücklicher Zufall, als ich im Jahre 2012 in Hamburg bei Klassik Radio „gestrandet“ bin. Fernab der Heimat spricht man hier zwar eine ähnliche Sprache, dennoch ist so vieles anders, als im bis dahin gewohnten Umfeld. Ich möchte es auf jeden Fall nicht missen – freue mich aber auch jedes Mal, wenn ich daheim beim Heurigen („Weingut“ Anm.) an guadn Spritzer („Schorle“ Anm.) trinken darf.
Zwei Länder, zwei Heimaten – besser geht’s nicht!

   

Das Sendezentrum in Hamburg

Aus dem Sendezentrum in Hamburg sendet das Team aus Moderatoren und Redakteuren den einzigartigen Klassik Radio Programm-Mix aus den schönsten Klassik-Hits, der besten Filmmusik, den außergewöhnlichen New Classics sowie den entspannten Klängen der Klassik Lounge.

Hinzu kommen Experten aus den Bereichen Klima, Börse, Kirche und Kino, die das Team ergänzen. Zusätzlich verfügt das Klassik Radio Sendezentrum in Hamburg über eine eigene Musikredaktion, die die Titel für das Klassik Radio Programm und die mehr als 20 digitalen Channels auswählt, testet und zusammenstellt. So kann sowohl inhaltlich als auch musikalisch schnell reagiert werden, wenn aktuelle Nachrichten eintreffen.

Im Klassik Radio Sendezentrum in Hamburg hat auch immer wieder der Nachwuchs eine Chance, denn jedes Jahr stellt Klassik Radio Auszubildende, sogenannte Volontäre, ein, die schnell ein Teil des Klassik Radio Teams und vielleicht wird aus dem ein oder anderen auch ein neuer Klassik Radio Moderator.

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?

Länder dieser Erde

Von gutem Geschmack für guten Geschmack

Die Webcam

Der schönste Blick auf Augsburg