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Ganzheitliche Ernährung muss nicht kompliziert sein.

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Wer sich regelmäßig mit Health- und Fitnessprodukten versorgt, kommt an nu3 kaum noch vorbei. Die Berliner Marke setzt neue Maßstäbe im Bereich Health und Nutrition – mit einem klaren Fokus auf individuelle Kundenbedürfnisse, fundierte wissenschaftliche Expertise und einer guten Prise Kreativität. Angefangen hat alles mit dem Superfood-Trend aus den USA, als unter andrem Goji-Beeren und Spirulina immer beliebter wurden und einen neuen Lifestyle einläuteten. nu3 war eine der ersten Marken, die diese Produkte in Deutschland online anboten. Heute besteht das Team aus über 85 Mitarbeitenden, darunter Ernährungswissenschaftler, die innovative Lösungen im Bereich gesunder Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel entwickeln.

Ein zentrales Konzept bei nu3: ein ganzheitliche Ansatz zur Gesundheit. Basierend auf den drei Säulen des „Triangle of Health“, das körperliche, mentale und soziale Gesundheit vereint, setzt sich das Unternehmen dafür ein, den Alltag seiner Kunden mit hochwertigen Produkten zu bereichern. Mit einem breitgefächerten Sortiment in den Kategorien Health, Food und Sport erleichtert nu3 den Zugang zu ausgewogener Ernährung, Vitaminen und Mineralstoffen, um die vielfältigen Gesundheitsziele ihrer individuellen Kunden zu unterstützen. Besonders die direkte Kommunikation mit Experten über Social Media oder den Kundenservice bietet zusätzliche Nahbarkeit.

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Und eine weitere Eigenschaft macht die Marke aus: nu3 entwickelt gezielte Lösungen, die auf die spezifischen Ernährungsbedürfnisse von Frauen in verschiedenen Lebensphasen eingehen. Ein Beispiel: Das Nahrungsergänzungsmittel „nu3 Premium Hormonal Balance“, das Frauen bei hormonellen Schwankungen während des Menstruationszyklus oder in den Wechseljahren unterstützt. Ein weiteres aktuelles Highlight ist der „nu3 Luna Balance Bar“, ein funktionaler Snack, der wichtige Nährstoffe wie Magnesium, Vitamin B6 und Eisen enthält, um Symptome von PMS zu lindern.

Und auch hinter den Kulissen hört es mit der Frauen-Power nicht auf. Über 78 % der Mitarbeitenden sind Frauen – und das spiegelt sich in der Produktentwicklung wider. Die Marke kennt die Bedürfnisse ihrer Kundinnen genau und weiß, wo Marktlücken zu füllen sind. In enger Zusammenarbeit mit Industrieexperten entwickelt nu3 derzeit neue, speziell auf die Bedürfnisse in der Menopause abgestimmte Produkte. Diese sollen im Frühjahr 2025 auf den Markt kommen und das Sortiment an effektiven Produkten zur Förderung der Frauengesundheit vielfältig erweitern.

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Ganzheitliche Ernährung im Alltag

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