Anzeige

Lieblingsbücher - der kleine Drache Kokosnuss

und der chinesische Drache - von Ingo Siegner

lieblingsbücher-der-kleine-drache-kokosnuss © cbj Verlag
Der »Kleine Drache Kokosnuss« zählt zu den bekanntesten Kinderbuch-Figuren Deutschlands.



Wir machen Lust aufs Vorlesen 

Denn Kinder lieben Geschichten. Vorlesen fördert die sprachliche Entwicklung, die Motivation Lesen zu lernen, aber auch die persönliche und soziale Kompetenz. Durch gemeinsames Vorlesen kommen Eltern und Kinder in eine wunderbaren, gemeinsamen Situation, die Nähe schafft, entspannt und verbindet. Man kann damit gar nicht früh genug anfangen. Pünktlich zum Familienfrühstück zwischen 8:00 Uhr und 09:00 Uhr.

Diesen Sonntag lesen wir an:



Besuch bei Oskars Verwandtschaft in China

Der kleine Drache Kokosnuss und das Stachelschwein Matilda sind am Strand mit ihren Freund Oskar verabredet. Als der kleine Fressdrache endlich auftaucht, ist er ziemlich geknickt: In den Sommerferien soll er mit seinem Papa Herbert nach China zur Hochzeit von Onkel Helmut fahren. Da Kokosnuss sich schon lange für China interessiert, ist schnell beschlossen, dass die Freunde gemeinsam fahren. Außerdem muss sich ja auch jemand um Oskars Papa kümmern, der sich mit den chinesischen Sitten überhaupt nicht auskennt. Nicht, dass er sich danebenbenimmt! Und sollte er dem mächtigen chinesischen Drachen Long Long begegnen, könnte das gefährlich werden ...

Einen Überblick über die vielen, tollen Kinderbücher des cbj-Verlages erhalten Sie mit einem Klick auf das folgende Logo:



Artikel-Player:

   

Unser Service

Für die besten Hörer in Deutschland

Musik der Extraklasse

Finden Sie im Klassik Radio Shop

Newsletter

Wir halten Sie auf dem laufenden mit unserem Premium Newsletter

Social Media

folgen Sie uns

Die PLaylist

Was lief wann?