drei erstaunliche Debüts von Autorinnen
wir stellen sie Ihnen vor

...wir sind uns sicher: Hier haben wir drei Debütantinnen für Sie, von denen wir sehr sicher glauben, dass wir noch viele kommende Bücher von ihnen in den Buchhandlungen finden werden. Drei Autorinnen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Von lebensnah bis hin zu feinsten Charakterstudien, von bild-gewaltiger bis hin zu harter Sprache und die einzige Gemeinsamkeit, die diese drei Autorinnen haben, ist ihr Geschlecht und ihr großes Talent. Hier kommen also drei Frauen, die wir uns merken sollten, mit drei völlig unterschiedlichen, weiblichen Sichtweisen auf das weibliche Leben.
Zu hören am 23.02.2020 um 14:00 Uhr in der Klassik Radio Lesezeit mit Sven Häberle.
Inès Bayard
Inès Bayard, geboren 1992 in Toulouse, lebt derzeit in Berlin. Scham ist ihr erster Roman und stand auf der Longlist für den Prix Goncourt 2018.
Zum Buch gelangen Sie mit klick auf das Bild.

Anna Hope
Anna Hope wurde 1974 in Manchester geboren. Sie studierte Englische Literatur in Oxford und Schauspiel an der Royal Academy of Dramatic Art. 2014 stand sie mit "Wake" auf der Shortlist des National Book Award für den besten Debütroman. Anna Hope lebt in Sussex bei London. " Was wir sind" ist allerdings bereits ihr dritter Roman. Direkt zum Buch gelangen Sie mit einem Klick auf das Bild.

(credit: Laura Hynde)
Marion Messina
Marion Messina wurde 1990 in Grenoble geboren. Nach dem Abitur studierte sie Politikwissenschaften und Agrarwissenschaften und arbeitete als freie Journalistin. " Fehlstart" ist ihr von der Kritik gefeiertes Romandebüt. Zum Buch gelangen Sie auch hier mit einem Klick auf das Bild.
.png)
(Credit: le Dilettante)