Demon Copperhead - Barbara Kingsolver

SeitenweiseDemon Copperhead - Barbara Kingsolver

Demon Copperhead ist ein mitreißender Roman über ein Leben auf Messers Schneide, in dem in jedem Moment Hoffnung aufscheint. In der Hörbuchfassung leiht Fabian Busch Demon Copperhead seine jugendliche, einprägsame Stimme.

Demon Copperhead - Barbara KingsolverFoto: Argon Hörbuch

Der Millionenerfolg aus den USA

Eine grandiose Neuerzählung von David Copperfield über eine verlorene Generation: so aktuell wie zeitlos und mitreißend erzählt.

Bei David Copperfield denkt bestimmt der ein oder andere zuerst an den amerikanischen Zauberer – der hat sich aber nach einem Roman von Charles Dickens benannt. Um diese Bildungslücke zu schließen, hat Barbara Kingsolver mit ihrem neuen Roman „Demon Copperhead“ die Lebensgeschichte eines Jungen aus ärmlichen Verhältnissen in die Gegenwart geholt und dafür den Pulitzer-Preis erhalten.

Eine vielschichtige Geschichte aus der Sicht des jugendlichen Protagonisten erzählt – berührend, erschütternd, dramatisch. Dabei aber nie rührselig oder Mitleid heischend: Mit jugendlicher Leicht(fert)igkeit und Galgenhumor blickt er auf seine kaputte Welt und kann doch dem Leben in jeder noch so schlimmen Phase etwas abgewinnen. So elend seine Lebenswirklichkeit auch ist: Es liegt nicht in seiner Natur zu kapitulieren.

Das Leben eines Jungen, der die Schattenseiten kennt und trotzdem die Hoffnung nicht verliert: Das Hörbuch Demon Copperhead von Barbara Kingsolver, gelesen von Fabian Busch, erscheint im Argon-Verlag. Das Buch ist im dtv-Verlag erschienen.

SeitenweiseDemon Copperhead

Die Autorin – Barbara Kingsolver

Barbara Kingsolver, 1955 geboren, hat Romane, Gedichte, Essays und ein Memoir verfasst, die in mehr als zwanzig Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet wurden, u.a. mit dem Pen/Faulkner Award, dem Orange Prize for Fiction, dem Women's Prize for Fiction und dem Pulitzer-Preis. Sie wurde mit der National Medal of Humanities geehrt und ist Mitglied der American Academy of Arts and Letters. Aufgewachsen in Kentucky, lebt sie heute mit ihrer Familie auf einer Farm in Virginia.

Banner
Foto: privat | Fabian Busch

Der Sprecher - Fabian Busch

Fabian Busch spielte in Filmen wie liegen lernen, Er ist wieder da und Die Wannseekonferenz – mit jeder seiner Rollen hinterlässt er nachhaltig Eindruck. Als Hörbuchinterpret vereint er ein jugendliches Sprechtimbre mit erzählerischer Tiefe.

Mehr dazu