In 80 Tagen um die Welt von Jules Verne - Neu erzählt von Sven Gerhardt

Geschichten für KinderIn 80 Tagen um die Welt von Jules Verne - Neu erzählt von Sven Gerhardt

Der Klassiker der Weltliteratur liebevoll nacherzählt für Kinder ab 7 Jahren. Einfach selbst lesen.

In 80  Tagen um die Welt von Jules Verne - Neu erzählt von Sven GerhardtFoto: Penguin Random House

Schafft man es in nur 80 Tagen einmal um die Erde?

Mister Fogg ist sich da sicher. Er geht eine Wette ein, die ihn und seinen Diener Passepartout auf eine spannende Reise durch die ganze Welt führt.

Dabei geraten die beiden von einem Abenteuer ins andere und werden vom mysteriösen Detektiv Fix verfolgt. Ob Mister Fogg und sein Diener den Wettlauf gegen die Zeit gewinnen können?

Kinderbuchklassiker zum Einfach-selbst-Lesen von Penguin JUNIOR:

  • ideal für geübte Leseanfängerinnen und Leseanfänger ab der 2. Klasse
  • große, gut erfassbare Schrift
  • unterteilt in mehrere Kapitel
80 Tage 2
Foto: Penguin Random House

Neu erzählt von Sven Gerhardt

Sven Gerhardt hat nach seiner Ausbildung zum Mediengestalter einige Jahre als Grafiker und Illustrator in der Werbebranche und für Verlage gearbeitet. Über seine Begeisterung zum Zeichnen hat er schließlich seine »Erzählstimme« gefunden, obwohl man ihn als Kind durchaus als Lesemuffel bezeichnen konnte. Heute arbeitet er als freiberuflicher Autor und hat es mit den Abenteuern rund um die »Heuhaufen-Halunken« auf die Kinderbuch-Bestsellerliste geschafft. Er lebt mit seiner Familie in Marburg.

Sven Gerhardt
Foto: ©Andy Alexander
Sven Gerhardt

Jules Verne, 1828-1905, war ein begeisterter Beobachter. Er lebte in einer Zeit, in der sich die Welt rasant veränderte. Auf allen Wissensgebieten, Physik, Chemie, Mechanik wurden neue Entdeckungen und Erfindungen gemacht. Jules Verne ließ sich von der Stimmung des Umbruchs und des Fortschritts mitreißen. Nichts schien den Menschen damals unmöglich! Genau das regte den Schriftsteller zu seinen weltberühmten Abenteuerromanen an. Er gilt heute noch als einer der »Erfinder« der Science-Fiction.

In 80 Tagen um die Welt

Mr. Fogg und Passepartout gestrandet am Bahnhof

In 80 Tagen um die Welt

Ein gewagtes Zugmanöver

Mehr dazu