Bregenzer Festspiele abgesagt
Seit 1946 fallen die Festspiele erstmals aus

Lange haben die Bregenzer gezögert, jetzt heißt es auch hier: die Bregenzer Festspiele finden in diesem Jahr nicht statt. Sie waren vom 22. Juli bis 23. August 2020 angesetzt.
Österreichische Regelungen lassen Aufführung nicht zu
Die Österreichische Bundesregierung hat ihre Regelungen vorgestellt: ab 1. Juli sind nur Bühnen-Aufführungen bis 250 Besucher erlaubt, ab 1. August bis 500 oder 1.000, je nach Sicherheitskonzept.Für die weltberühmte Seebühne der Bregenzer Festspiele, auf der 7.000 Zuschauer Platz haben, ist unter diesen Bedingungen die Festspielsaison nicht realisierbar, sagte Festspiel-Präsident Hans-Peter Metzler.
Festspielprogramm auf 2021 verschoben
Die nächste Premiere des Spiels auf dem See ist dann am 22. Juli 2021. Neben der weltberühmten und vielbejubelten Inszenierung der Oper „Rigoletto“ werden auch andere Programm-Highlights wie Händels "Nero" ins kommende Jahr verschoben, das ursprünglich für das nächste Jahr geplante Programm um "Madama Butterfly" soll 2022 statt finden.Bereits gekaufte Eintrittskarten für 2020 können für 2021 umgetauscht werden. Ebenso ist der Erhalt eines Gutscheins, die Rückerstattung des Betrages oder die Spende der Eintrittskarten ist möglich.
Die Klassik News Kompakt hören Sie täglich im Programm um 10:15 Uhr und 14:40 Uhr. Außerdem zum Nachhören in der Mediathek.
Konzerte im Herbst? Wir glauben daran und gehen fest davon aus, dass unsere Reihe Klassik Radio live in Concert stattfinden wird.