Online-Kurse mit Nicola Benedetti

With Nicky
Mit einer Serie von Online-Videos gibt es für junge Musiker als auch für Musiklehrer Unterricht von Star-Violinistin Nicola Benedetti. Unter dem Titel „With Nicky“ erteilt die 31-jährige Britin Kurse, die mit jedem Video ein neues Thema aufgreifen. So soll es Kurse zur Intonation, zum Vibrato oder zur Motivation geben.Das erste Video soll am Dienstag, dem 29. Januar online gehen und unter folgendem Link zu sehen sein:
www.youtube.com/NicolaBenedettiOfficial
Benedetti Foundation
Die Online-Kurse sind ein Bestandteil der Benedetti Foundation, mit der im kommenden Jahr die musikalische Erziehung junger Menschen sowie die Unterstützung von Musiklehrern gefördert werden soll.„Ich freue mich so sehr und bin auf gewissen Weise auch erleichtert, dass wir endlich die Video-Serie veröffentlichen. Ich treffe auf der ganzen Welt auf so viele wundervolle junge Musiker und Lehrer und strebe danach, mich regelmäßig mit ihnen auszutauschen. Es ist hart, zu üben. Es ist schwer, stets motiviert zu bleiben und den Weg nach vorn zu finden. In meinem Leben habe ich großes Glück gehabt, mit den besten Violin- und Musiklehrern dieser Welt zusammengearbeitet zu haben, und ich möchte so viel dieser Informationen wie möglich mit so vielen Menschen wie nur möglich teilen“, kommentierte Benedetti die neuen Online-Kurse.
Erster Kurs am 29. Januar 2019
Der erste Kurs wird voraussichtlich am Dienstag, dem 29. Januar 2019 online gehen. Anschließend soll jeden Dienstagmittag ein weiteres Video folgen.Nicola Benedetti
Nicola Benedetti zählt zu den erfolgreichsten Violinstinnen unserer Zeit. Sie lernte unter anderem an der Yehudi Menuhin School in Surrey. Als Kind schon trat sie in der Wgmore Hall oder der Westminster Abbey auf.Mit siebzehn Jahren erhielt die Britin nach dem Gewinn eines renommierten Musikwettbewerb einen Vertrag bei der Deutschen Grammophon. Seitdem konzertiert sie regelmäßig in den berühmtesten internationalen Konzerthallen.
2013 erhielt Nicola Benedetti für ihre Verdienste um die Musik den britischen Verdienstorden „Member of the Order of the British Emprie“. 2019 wurde sie mit dem höheren Rang, dem „Commander of the Order of the British Empire“ ausgezeichnet.