Pappano dirigiert unter Autobahnbrücke
Konzert in Genua

Das vom Bauträger organisierte Konzert fand in kleinem Rahmen mit anwesenden Politikern und Kirchenoberhäuptern statt und war den 1000 Frauen und Männern gewidmet, die ein Jahr lang an der neuen Brücke gebaut hatten.
Es sollte aber auch daran erinnern, dass beim Einsturz der alten Brücke 2018, die einst dort stand, 43 Menschen gestorben waren. Auf dem Programm standen Werke vom US-Dirigenten Samuel Barber und Ludwig van Beethoven.
Die Klassik News Kompakt hören Sie täglich im Programm um 10:15 Uhr und 14:40 Uhr. Außerdem zum Nachhören in der Mediathek.
Das könnte Sie auch interessieren:
Genua steht für einige berühmte Klassikkünstler, so wurde der Teufelsgeiger Niccoló Paganini dort geboren und Startenor Rolando Villazón hatte in Genua sein Europa-Debüt.(A. Baumgart)