Student bekommt 22.000 $ teure Flöte zurück
In der Bahn vergessen, vom Pfandleiher zurückbekommen

Der Student Donald Rabin war nur für einen Tag von Boston nach Chicago gereist, da passierte ihm das schreckliche Missgeschick. Als er aus der Bahn ausstieg stellte er fest, dass er sein Instrument nicht bei sich hatte. Er informierte die Bahn-Information und suchte sämtliche Bahnen selbst ab, jedoch ohne Erfolg; sein Instrument blieb verschwunden.
Facebookpost macht die Flöte unverkaufbar
Daraufhin hatte er seinen Verlust in den sozialen Netzwerken gepostet und so war die Flöte in den Chicagoer Medien recht präsent. Trotzdem versuchte wohl ein nicht so ehrlicher Finder, das gute Stück zu verkaufen und versuchte es bei verschiedenen Pfandleihern. Alle lehnten ab, weil sie die Flöte erkannten, einer der Pfandleiher informierte schließlich die Polizei und nun wird Donald Rabin wieder nach Chicago fliegen, um sein geliebtes Instrument abzuholen.Die Flöte habe nicht nur materiellen Wert, sondern vor allem einen emotionalen, so Rabin, denn darauf spielte er schon Amazing Grace auf der Beerdigung seiner Großmutter, die sie ihm schenkte.
Die Klassik News Kompakt hören Sie täglich im Programm um 10:10 Uhr und 14:10 Uhr. Außerdem zum Nachhören in der Mediathek.
(A. Baumgart)