Uneinigkeit bei der Charité in Berlin
Bei vollen Konzertsälen gehen die Meinungen auseinander

Können Klassik Konzerte bald wieder voll besetzt stattfinden? Ein neues Papier mit Empfehlungen der Charité in Berlin sorgt für große Diskussionen. Professor Stefan Willich, Direktor des Instituts für Sozialmedizin und Epidemiologie an der Berliner Charité sagte gegenüber dem rbb, dass ein vollbesetzter Klassik Konzertsaal möglich sei, wenn alle einen Mund-Nasen-Schutz tragen würden. Auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass die Empfehlungen nicht abgesprochen waren und lediglich eine Diskussionsgrundlage sind. Der Vorstand der Charité hat sich klar von den Empfehlungen des Professors distanziert.
Die Klassik News Kompakt hören Sie täglich im Programm um 10:15 Uhr und 14:40 Uhr. Außerdem zum Nachhören in der Mediathek.
Das könnte Sie auch interessieren:
Bei den Salzburger Festspielen werden die strengen Hygienekonzepte eingehalten. Das gestaltet sich gar nicht so einfach, da diese von Orchester zu Orchester unterschiedlich sind.John Williams hat sein Erfolgsgeheimnis gegenüber der Frankfurter Allgemeinen verraten. Es ist gar nicht mal so kompliziert.
(R. Jünemann)