Wagner im Garten - das sagen die HörerInnen
Vier Klassik Radio HörerInnen hatten exklusiv die Chance dabei zu sein

"Es war richtig romantisch"
Es sollte ein Zeichen sein; dafür, dass die Klassik-Welt gehört werden möchte, endlich wieder vor Publikum auftreten will. Und so veranstaltete das Sängerpaar Sabine und Stefan Vinke Wagnerfestspiele im eigenen Garten, unterstützt von Klassik Radio - ein großer Moment für die Kultur!Vier Hörerinnen und Hörer hatten die Chance, exklusiv dabei zu sein und kamen aus dem Schwärmen kaum heraus.
"Die Sänger waren fantastisch. Die Akustik war erstaunlich gut. Am Himmel flogen die Vögel, es war richtig romantisch teilweise", berichtete Klassik Radio Hörerin Sabine Schlager aus Frechen.
"Es war völlig kurios. Ich hab mir was ganz anderes vorgestellt: eher ein etwas traditionelleres Open Air. Aber es war so ganz, ganz anders, und ich fand es so wichtig und so schön und so erlebnisreich. Dass man sowas überhaupt jetzt veranstaltet ist ganz wichtig."
Auch ihr Mann war hin und weg: "Was mich beeindruckt hat, war die ganze Inszenierung, so unplugged. Das finde ich hervorragend, ohne Verstärker und ohne Playback. Das ist einfach lebendige Kunst, Kultur rübergebracht in einem sehr erlesenen Kreis. Coronabedingt nicht das große Publikum, sondern sehr intim."
"Es ist sehr selten, dass man Sänger so original hört"
Auch das Ehepaar Marx aus Liederbach waren glücklich, dabei sein zu können: "Es war sehr, sehr schön, sehr intensiv, sehr originell. Es ist sehr selten, dass man Sänger so original hört. Herr Vinke ist schon ein sehr sehr guter Sänger. [...] Also es waren schon sehr viele intensive Momente."Das Video der Wagner-Premiere im Vinke-Garten und die Bilder-Galerie des gelungenen Abends finden Sie auf der Klassik Radio Facebookseite.
(A. Baumgart)