In eigener Sache
Keine Kurzarbeit bei Klassik Radio

Liebe Hörerinnen und Hörer von Klassik Radio weltweit,
Sind Musik, Kunst und Kultur systemrelevant?
Nein, wenn wir die Maßstäbe anlegen, die derzeit für Ärzte, Pflegepersonal und all diejenigen gelten, die für unser Gemeinwohl und die Gesundheit und Versorgung aller arbeiten. Ihnen gebühren unser andauernder Dank und unsere Loyalität, weit über diese krisenhafte Zeit hinaus.
Unbestritten aber gilt: Ohne Musik, ohne Geschichten, ohne schöne Künste – ja, und auch ohne Radio – fehlt der Welt etwas Wesentliches. Musik und Worte verbinden uns, auch wenn wir nicht direkt miteinander in Kontakt treten können.
Wir vom #TeamKlassikRadio haben uns deswegen entschieden, ohne Einschränkung weiter für Sie da zu sein. Ohne Kurzarbeit. Bei voller Bezahlung für alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit unserer ganzen Leidenschaft für Musik und unserem unbedingten Streben nach Exzellenz, für unsere 6 Millionen Hörer weltweit.
Dank gilt daher auch unseren Partnern in der Wirtschaft, denen wir als bundesweiter und internationaler Hörfunksender auch in diesen Zeiten Plattformen bieten – und die uns auch jetzt ihr Vertrauen schenken, um „danach“ wieder gemeinsam mit ganzer Kraft durchstarten zu können.
Danke, dass auch Sie uns Ihr Vertrauen schenken. Danke, dass wir für Sie „systemrelevant“ sein dürfen.
Herzlichst, Ihr
Ulrich R.J. Kubak
CEO & Gründer Klassik Radio AG