Die Welt von Roald Dahl
Anzeige
Die Welt von Roald Dahl
Die Lesezeit

Roald Dahl bei Penguin JUNIOR

Die Kinderbücher erscheinen erstmals mit den farbigen Illustrationen von Quentin Blake und sind komplett neu übersetzt von den Bestsellerautoren Sabine und Emma Ludwig und Andreas Steinhöfel!

Matilda - Die berühmteste Leseratte der Welt

Matilda, ein sehr besonderes Mädchen ist blitzgescheit und liest unglaublich gerne Bücher. Sie ist mutig, abenteuerlustig und hat ein großes Herz. Aber die Erwachsenen sind völlig ahnungslos. Ganz besonders die gefürchtete Rektorin von Matildas Schule. Frau Knüppelkuh. Nur Matildas Klassenlehrerin, Jennifer Honig, sieht sofort was in Matilda steckt. Frau Knüppelkuh hat es leider auf Jenny Honig abgesehen. Aber das Matilda nicht nur ein Wunderkind, sondern auch ein Zauberkind ist, damit hat Frau Knüppelkuh nicht gerechnet. Vor allem ist Matilda unerbittlich, wenn es um die Verteidigung ihrer Freunde und Freundinnen geht ...

Direkt zum Buch

Charlie und die Schokoladenfabrik - Willy Wonkas wunderbare Welt

Charlie kann es nicht fassen: Er hat wirklich eine der heißbegehrten goldenen Eintrittskarten für Willy Wonkas Schokoladenfabrik gewonnen! Willy Wonka - das ist ein genialer Erfinder von wunderbar zauberhaften Süßigkeiten. Und die produziert er in seiner geheimnisvollen und sagenumwobenen Fabrik. Es ist ein großes Geheimnis, was sich den Mauern abspielt. Für Charlie beginnt eine atemberaubende, haarsträubende, zähneklappernd-aufregende Achterbahnfahrt in das Abenteuer seines Lebens!

Hexen, Hexen

Habt Ihr gewusst das Hexen Kinder hassen? Hexen finden, dass Kinder stinken wie Hundekacke. Und die Hexengroßmeisterin plant jetzt sogar, alle Kinder in Mäuse zu verwandeln. Kann sie irgendjemand aufhalten? Dies ist die Geschichte eines sehr kleinen und mutigen Helden, dem genau das gelang!

»Ich war fast acht Jahre alt, da hatte ich nacheinander zwei Begegnungen mit Hexen. Aus der ersten ging ich unversehrt hervor, bei der zweiten hatte ich leider weniger Glück. Mir sind Sachen passiert, die euch kreischen lassen werden, wenn ich davon lest. Aber die Wahrheit muss ans Licht. «

Klassik Radio Lesezeit - über den Kinderbuchautor Roald Dahl.

Teil 1

00:00

Klassik Radio Lesezeit - Matilda

Teil 2. 

00:00

Klassik Radio Lesezeit - Charlie und die Schokoladenfabrik

Teil 3. 

00:00

Klassik Radio Lesezeit - Hexen, Hexen

Teil 4. 

00:00

Der weltbekannte Kinderbuchautor Roald Dahl

Roald Dahl
Roald Dahl

Über den Autor:

Roald Dahl, 1916 als Sohn norwegischstämmiger Eltern in Wales geboren, gilt vielen als der berühmteste Kinderbucherzähler der Welt. Charlie und Willy Wonka, Matilda, Sophiechen, Mister Fox und viele mehr sind unsterbliche Helden, nicht nur für Kinder. Viele seiner Geschichten wurden und werden verfilmt. Als Dahl im Jahr 1990 starb, konnte der Vater von fünf Kindern auf ein aufregendes Leben zurückblicken: Als Kind war er bereits Testesser bei Cadburys, während des Zweiten Weltkriegs wurde er als Pilot und Spion eingesetzt, er machte eine medizinische Erfindung für seinen kranken Sohn und schrieb auch einige berühmte Drehbücher, u. a. für den Bond-Film »Man lebt nur zweimal«.

Gewinnen Sie eines von 5 Roald-Dahl-Kinderbuchpaketen

Sie möchten mehr erfahren oder online bestellen?