Investition in die Zukunft – Kennel & Schmenger Schuhmanufaktur modernisiert

Klassik Radio SpezialInvestition in die Zukunft – Kennel & Schmenger Schuhmanufaktur modernisiert

Kennel & Schmenger: eine Schuhmanufaktur mit über 100 Jahren Produktion in Deutschland, über 100 Jahre Erfahrung, Tradition und Handwerkskunst im Premium-Schuhsegment.

Investition in die Zukunft – Kennel & Schmenger Schuhmanufaktur modernisiertFoto: Kennel & Schmenger Schuhfabrik GmbH

Um diese Erfahrung, das Knowhow und vor allem die Werte und Wertigkeit, für die das Unternehmen steht, zu bewahren und auszubauen, wurde aufwändig in den Produktionsstandort und Firmensitz in Pirmasens investiert.

Der hohe Qualitätsanspruch, der an die Kollektion gestellt wird, spiegelt sich gleichzeitig in der Produktion wider. Die komplette Montagefabrik wurde daher umgestaltet, hin zu einer modernen, effizienteren Fertigung, bei der die Handwerkskunst der Mitarbeiter noch immer das wichtigste Gut ist. Dank der Modernisierung befindet sich die Fabrikation nun auf dem neuesten Stand, sowohl technisch als auch ökologisch.

Schuhproduktion auf höchstem Niveau für den Premium- und Luxusbereich.

Durch die Bereitschaft, gerade jetzt am Produktionsstandort Deutschland zu investieren, setzt Kennel & Schmenger nicht nur ein positives Zeichen für die Verbundenheit zu seinen hoch qualifizierten Mitarbeitern, sondern auch ein Zeichen für den Produktionsstandort Deutschland.

Eine weitere, schon lange geplante Investition für das Unternehmen wird nun in den kommenden Monaten in Angriff genommen: die offizielle Zertifizierung der Kennel & Schmenger Schuhfabrik mit ISO 14001 und ISO 9001, welche sowohl Qualitäts- als auch Umweltmanagement beinhalten.

Somit sieht sich das Unternehmen bestens gerüstet für die Zukunft der Schuhproduktion in Deutschland – und das auf höchstem Niveau!

schuhfabrik3
Foto: Kennel & Schmenger Schuhfabrik GmbH

Andreas Klautzsch ist in Bayern geboren und wuchs einige Jahre in Paris auf. Wieder zurück in Deutschland macht er zuerst eine Ausbildung zum Schuhfertiger. Darauf folgte eine weitere Ausbildung zum Entwurfsmodelleur und schließlich ein Designstudium in Mailand. Die Grundpfeiler waren gelegt, als ihn Klaus Kennel (der letzte Geschäftsführer aus der Gründerfamilie) 1995 als seinen Nachfolger ins Unternehmen holte.

„Das Know-How vom ersten bis zum letzten Produktionsschritt ist essenziell, um ein begehrliches Produkt zu entwickeln.“ (Andreas Klautzsch)

Der heutige CEO, Gesellschafter und Designchef ist maßgeblich für die Transformation des Unternehmens verantwortlich. Aus dem ehemals klassisch ausgerichteten Damenschuhhersteller wurde ein fashionaffines Label im Premiumsegment.

Klassik Radio SpezialKennel & Schmenger

Tradition und Moderne

Klassik Radio SpezialKennel & Schmenger

Slow Fashion

Tag der offenen Tür am 11. Mai 2024

Banner
Foto: Kennel & Schmenger Schuhfabrik GmbH

Kennel & Schmenger, die Manufaktur im Premium-Schuhsegment, mit über 100 Jahren Kompetenz in Pirmasens, öffnet die Türen zu ihren modernen Werkstätten, in denen traditionell und in liebevoller Handarbeit hochwertige Schuhe hergestellt werden.

Blicken Sie hinter die Kulissen, in eine der wenigen noch in Deutschland produzierenden Schuhfabriken, erfahren Sie die außergewöhnliche Handwerkskunst hautnah und trete in den Dialog mit den Menschen, die diese zum Leben erwecken. Kennel & Schmenger verbindet Schuhmachertradition mit zukunftsweisenden, nachhaltigen Fertigungstechniken.

Gewinnen Sie einmalige Eindrücke, bei einer Führung durch die Produktionshalle, in Anwesenheit der Markenbotschafterin Mareile Höppner von RTL, mit Drinks und Fingerfood und exklusiven Angeboten im Factory Outlet.

Samstag, 11. Mai 2024
11.00 Uhr - 14.00 Uhr
Kennel & Schmenger Schuhmanufaktur
Im Erlenteich 1-5
66955 Pirmasens