Traiteur Wille - die Event-Komponisten 

Traiteur Wille - die Event-Komponisten 

Jede gute Feier ist ein Fest aller Sinne, das Menschen miteinander verbindet. Die Caterer von Traiteur Wille liefern dafür feine Kulinarik und innovative Konzepte. Mit ihren Kreationen sind sie deutschlandweit gefragt.

Traiteur Wille - die Event-Komponisten Foto: Traiteur Wille

Kulinarische Begleiter kleiner privater Feiern und großer Firmen-Events

Als Künstler bezeichnen sie sich bei Traiteur Wille nicht, sondern sprechen lieber von Ereignissen, die jedes Mal aufs Neue durch die Arbeit vieler Köpfe und Hände entstehen. Und doch sind es kreative Kompositionen, die sie erschaffen – als feines Zusammenspiel von regionaler und internationaler Kochkunst, außergewöhnlichen Orten, einzigartiger Atmosphäre, akribischer Organisation und punktgenauem Service. Die Caterer aus Hamburg konzipieren und begleiten deutschlandweit seit vielen Jahren private Feste sowie Firmenveranstaltungen jeder Größe. Ob Hochzeiten, Familienjubiläen, Unternehmensfeiern, Konferenzen, Messen oder spektakuläre Marken-, Kultur- und Sport-Events – wegen ihres ausgeprägten Sinns für maßgeschneiderte Veranstaltungen ist die Crew von Traiteur Wille bundesweit gefragt.

Aufgrund Ihrer Consent Einstellungen können Sie dieses Element nicht sehen.
Einstellungen Ändern

Eine Erfolgsgeschichte, die 1989 im Hamburger Stadtteil Winterhude in der Produktionsküche von Wille Brass begann. Ein kleiner Raum mit nur einem Stehtisch, ein Geheimtipp für kulinarische Genießer. Und Gravlax als Unternehmens-Starter...

Sinn für Tradition und innovative maßgeschneiderte Konzepte

„Der legendäre Gravlax von Wille Brass, ein außergewöhnlich feiner Graved Lachs nach altem skandinavischem Rezept, wurde schnell zur überregionalen Berühmtheit“, erzählt Christian Rose, der heute bei Traiteur Wille die Geschäfte führt. „Aufgrund der großen Nachfrage entstand der Gedanke, ihn auch direkt zu den Kunden zu liefern, als Highlight bei Privat- und Firmenfeiern. Wenn man so will, war der Gravlax die Gründeridee: Traditionsreiche Kochkunst mit Veranstaltungen verbinden und einzigartige Erlebnisse für Menschen erschaffen, die gemeinsam etwas zu feiern haben. Der original Gravlax gehört übrigens auch heute noch zu den vielfältigen kulinarischen Kreationen des Caterers. Wir sind zwar sehr innovativ in unserem Tun, bleiben aber auch guten Traditionen sehr gerne treu.“

Traiteur Wille 2
Foto: Traiteur Wille

Dazu zählen auch die Partnerschaften von Traiteur Wille: Produzenten, die seit vielen Jahren gleichbleibend hohe regionale Qualität gewährleisten, Lieferanten, die auf der ganzen Welt stets Neues für die Küche entdecken, Spezialisten, die innovative Konzepte entwickeln oder exklusive Event-Locations finden.

Christian Rose beschreibt es so: „Wir sind für jede Art von Veranstaltung breit aufgestellt. Die schöne Hochzeit auf dem Land, ein Corporate Event in City-Toplage, Fancy Dinner mit Hafenkulisse, Gala im historischen Ambiente oder Party am Strand. Jedes Fest ist so unterschiedlich wie die Menschen, die miteinander feiern und wir sorgen dafür, dass es ein Erlebnis wird. Wir können alles von ganz klassisch bis ausgeprägt avantgardistisch. Nur eines gibt es bei uns nicht: Duplikate. Jede Veranstaltung ist maßgeschneidert mit individuellem Charakter – so, wie wir es uns auch für uns selbst wünschen würden.“

Viele Köpfe und Hände, die bei Traiteur Wille gemeinsam arbeiten. Für feine Kochkunst sowie außergewöhnliche Feste. Und die vielen guten Gründe, gemeinsam etwas zu feiern.