Klassik Radio AG verlängert mit Opern-Superstar Villazon

01. Juli 2020Klassik Radio AG verlängert mit Opern-Superstar Villazon

Augsburg, Hamburg, 01. Juli 2020. Klassik-Experte Axel Brüggemann übernimmt mit eigener Nachmittagssendung erstmals eigene Moderationsstrecke

Klassik Radio AG verlängert mit Opern-Superstar VillazonFoto: Rolando Villazon

Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Opernstar Rolando Villazon und Klassik Radio geht in eine neue Spielzeit. Damit wird die bei Fans und Klassik Radio Hörern beliebte Show „Furioso!“ weiterhin jedes Wochenende bei Klassik Radio on air ausgestrahlt und auf klassikradio.de zum Nachhören bereitgestellt. „Ich bin stolz, weiterhin bei Deutschlands erfolgreichstem Klassik Sender als Moderator on air zu sein und sehr glücklich, auf diesem schönen Weg auch weiter klassische Musik zu den Menschen zu bringen. Ich freue mich ganz besonders für meine Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz“, so Villazon am Rande der Vertragsunterzeichnung mit Klassik Radio-CCO Richard Goerlich in Hamburg (siehe Foto). 

Für CEO Ulrich R.J. Kubak ist Rolando Villazon eine der unverkennbarsten und bekanntesten Stimmen der globalen Klassik Szene: „Unsere treuen Klassik Radio Hörer lieben die temperamentvolle Moderation und die wunderschöne Musik, die Rolando Villazon uns wöchentlich präsentiert“ so Kubak. „Dass wir mittlerweile ins vierte Jahr unserer Zusammenarbeit gehen, zeugt von einer guten und erfolgreichen Zusammenarbeit für beide Seiten“. 

Im kommenden Jahr sollen mit einigen, leichten redaktionellen Änderungen noch mehr spannende Inhalte in „Furioso!“ präsentiert werden. So wird Villazon in jeder Sendung ein spezielles Thema aufgreifen, mit dem er die Hörerinnen und Hörer an einem inhaltlichen roten Faden durch die Sendung führt. Gewohnt gibt Villazon Anekdoten und Hintergrundinformationen zu Komponisten, Dirigenten und Werken aus seiner eigenen, nun schon Jahrzehnte währenden Weltkarriere preis, unterhaltsam, seriös und kompetent. 

„Furioso!“ läuft jeden Sonntag von 12 – 14 h auf Klassik Radio.

Axel Brüggemann nun mit eigener Sendung bei Klassik Radio

Einen prominenten Neuzugang verzeichnet Klassik Radio mit Axel Brüggemann (für seine Klassik-Moderationen für Grimme-Preis nominiert und mit dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet). Er wird ab Juli monatlich eine Woche lang den Nachmittag bei Klassik Radio moderieren. Bislang ist Brüggemann bei Klassik Radio mit den Rubriken „Achtung Brüggemann“ und „Brüggemanns prüfender Blick“ sowie mit dem Sonntags-Talk-Format „Brüggemanns Begegnungen“ vertreten. Die neue Sendung legt ihren Fokus insbesondere auf aktuelle Klassik-Ereignisse, menschliche Begegnungen, starke Meinungen und gute Unterhaltung.

„Axel Brüggemann steht für Kompetenz und Glaubwürdigkeit in der gesamten deutschsprachigen Klassik-Landschaft. Ihn fest als Moderator an Bord zu haben, ist Ausdruck gegenseitiger Wertschätzung und soll unseren Hörerinnen und Hören noch mehr an unsere wertvolle Musikmarke binden“, so CEO Ulrich R.J. Kubak zum neuen Sendeformat.

Auch Axel Brüggemann freut sich auf die intensivere Zusammenarbeit mit Klassik Radio: „Die Klassik ins Gespräch bringen, emotional und mit starker Bindung zu den Hörerinnen und Hörern – das ist bei Klassik Radio möglich. Ich freue mich auf die Nachmittage mit aktuellen Gesprächen, starken Meinungen und unterhaltsamen Anekdoten aus der Welt der Musik. Es ist wunderbar, den Nachmittag gemeinsam mit den Musikern und den Hörern zu verbringen.“

Die erste Nachmittags-Show mit Axel Brüggemann wird am 13. Juli ab 15 h ausgestrahlt. 

Klassik Radio CCO-Richard Goerlich (l.) bei der Vertragsunterzeichnung mit Opernstar Villazon (r.)
Klassik Radio CCO-Richard Goerlich (l.) bei der Vertragsunterzeichnung mit Opernstar Villazon (r.)
Hier können Sie die Pressemeldung als PDF downloaden:

Informieren Sie sich zur Klassik Radio AG